Kunsthistorische Wanderreise "Balthasar Neumann und seine Architekturen im Raum Würzburg" vom 30. Mai bis 6. Juni 2021

FrühzeitigeDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! empfohlen!

50 dm Serie 4 VorderseiteVon Veitshöchheim aus erkunden wir das Wirken des bedeutenden Barokbaumeisters Balthasar Neumann in und um Würzburg. ZU den jeweiligen Orten fahren wir teils mit dem ÖPNV, teils mit einem Reisebus, und manchmal auch zu Fuss auf Streckenwanderungen. In 3 kurzen kunsthistorischen Vorträgen erfahren wir mehr über Baltharsar Neumann, seine Zeit und seine Leitideen von "kurviertem Raum" und Rotunde.

 

Sämtliche Details zu dieser Reise stehen auf der folgenden Seite

Abb.: 50 Mark Schein der letzten Serie (ab 1991) mit Portrait von Balthasar Neumann

Termin: 9.7. bis 16.7.2021

haus am horn weimar Frühzeitige Anmeldung empfohlen

Nachdem unsere Bauhausreise 2019 sehr früh überbucht war und unsere für 2020 geplante (und ausgebuchte) Bauhausreise wegen nicht erfüllbarer Covid-Auflagen abgesagt werden musste, haben wir eine erneute Reise nach Weimar und Dessau für 2021 geplant. Unser Reisetermin: 9. bis 16. Juli 2021.

 

Sämtliche Details zur Reise stehen auf der folgenden Seite.

 

Foto: Haus am Horn, Weimar (Foto: Maik Schuck (c) weimar GmbH)

Unsere Herbstexkursion 2020 führt auf die Museumsinsel Hombroich in Neuss. Der Kunstgenuss auf der Insel ist ohne Schwierigkeit unter Beachtung sämtlicher Corona-Abstandsregeln möglich - einzig die Anreise können wir nicht gemeinsam durchführen. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Wir treffen uns um 11 Uhr am Kassenhaus: Museum Insel Hombroich, Minkel 2, 41472 Neuss

moedrath 133Neuer Termin für die Exkursion - nach 2-maliger Absage wegen des "Lock-Down" - ist der 4. Juli 2020.

.

Unsere Exkursion führt ins Haus Mödrath bei Kerpen. Dort besuchen wir die Ausstellung „Dream Baby Dream“ und den das Haus einrahmenden Landschaftspark. Abfahrt ist um 12.00 Uhr von der Galerie (Hahnenstr. 33, 50667 Köln). Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Abb.: Haus Mödrath, 2017, Foto: © Simon Vogel, Köln, 2017