• Ausstellungsansicht: Burning
  • Ausstellungsansicht: Burning
  • Ausstellungsansicht: Burning
  • Ausstellungsansicht: Burning
  • Ausstellungsansicht: Burning
  • Ausstellungsansicht: Burning
  • Ausstellungsansicht: Burning

Ausstellungen - aktuell

Eröffnung am 03. September 2021, von 18 bis 22 Uhr
Ausstellungsdauer: bis 29. Oktober 2021

nighthawks 2Vor fünf Jahren war Rolf-Maria Krückels zum letzten Mal mit einer Soloausstellung (I wild draw) in unserer Galerie. Seither hat er viel bewegt, war mit Kunstprojekten in Singapur und Israel, mit Ausstellungen in London und München, …


In den letzten Jahren hat ihn das Thema „Feuer“ fasziniert und beschäftigt. Einige der besten Arbeiten aus seinem Projekt „Burning“ zeigen wir auf seiner 5. Soloausstellung in unserer Galerie.


unruhen21Die Vernissage am 3.9. bildet den Saison-Auftakt 2021 der Kölner Galerien. Deshalb haben wir am Wochenende vom 3.9. bis 5.9. im Zusammenspiel mit der DC-Open Veranstaltung der Düsseldorfer und Kölner Galerien besonders lange Öffnungszeiten.

Die Ausstellung ist gefördert durch: KF Logo monochrom  BKM Neustart Kultur Wortmarke pos CMYK RZ 

Abb.: Nighthawks Californien, 2021; Unruhen, 2021; sämtlich: Rolf-Maria Krückels, Tusche / Papier, ©Rolf-Maria Krückels/VG Bild-Kunst, Bonn, 2021

Ausstellungsbeginn am31. August 2021
Ausstellungsdauer: bis 23. Oktober 2021

6 kabinett 202109 7Während der Soloausstellung „BURNING“ von Rolf-Maria Krückels zeigen wir in unserem „Gartenzimmer“ die mittlerweile dritte Auflage des Künstlerkabinetts.


Die Künstlerkabinett Ausstellungen geben eine kleine Übersicht zur Bandbreite der zeitgenössischen Kunst, den Fragestellungen und Themen, mit denen sich unsere Künstler*Innen auseinandersetzen.


3 kabinett 202109 3Diese Ausstellungen geben auch die Chance, Kunstwerke neu zu sehen, anders zu erleben. Die Vielfalt der Positionen, die ungewohnte Umgebung, in der sich hier jedes einzelne Kunstwerk „gegen“ alle anderen gezeigten Arbeiten behaupten muss, öffnen den Blick für neue Eindrücke und bisher entgangene Zusammenhänge.


Auf der Folgeseite sehen Sie mehr zur Ausstellung – hier aber schon einmal vorab der zugehörige Ausstellungskatalog.

 

Die Ausstellung ist gefördert durch KF Logo monochrom  BKM Neustart Kultur Wortmarke pos CMYK RZ

Abb.: Impressionen von der Ausstellung Künstlerkabinett III mit Arbeiten von Matthias Pabsch, Kerstin Grimm, Nicole Bold und Heike Schwegmann sowie von Nele Ströbel und Manfred Gipper © Gudrun Pamme-Vogelsang, 2021; für die Kunstwerke von: Nicole Bold © Nicole Bold/VG Bildkunst, Bonn, 2021 - Nele Ströbel: © Nele Ströbel/VG Bildkunst, Bonn, 2021 - Manfred Gipper: © Manfred Gipper/VG Bildkunst, Bonn, 2021