bold 164Unser hinterer Galerieraum eignet sich ideal für Kabinettausstellungen mit den von uns vertretenen Künstlern. Die Ausstellung „Künstlerkabinett X“ gibt erneut einen aktuellen Überblick der verschiedenen Positionen, die unsere Künstler vertreten.


Tatsächlich legen wir großen Wert darauf, aktuelle Werke bzw. Schlüsselwerke unserer Künstler zu präsentieren. Damit wollen wir Gelegenheit geben, der individuellen künstlerischen Entwicklung an Hand von Wegmarken und an Hand von Statusaufnahmen zu folgen.


Das wir eine große künstlerische Bandbreite vertreten, ist eines unserer Wesensmerkmale, fast ein Alleinstellungsmerkmal für eine kleine Galerie, und macht für uns den besonderen Reiz der Galeriearbeit aus.

schanko 221
Meist überwiegen, wie auch in dieser Ausstellung, im „Künstlerkabinett“ die Papierarbeiten. Dieses Mal hat nur eine Leinwand Eingang in die Ausstellung gefunden – eine aktuelle Arbeit von Nicole Bold mit dem Titel „leises fast unmerkliches Verschwinden“.


Ganz neu aus den Künstlerateliers sind auch zwei Papierarbeiten von Heinz Zolper aus seiner eben begonnenen Werkserie „Versöhnung der Werte / Sehen und Weinen“, ein Aquarell von Lioba Wagner sowie eine große Arbeit von Rolf Schanko, die er aus dem diesjährigen Sommerurlaub mitgebracht hat.


Die übrigen Arbeiten sind etwas älteren Datums, das Älteste ist eine Tuschezeichnung von Wang Fu aus dem Jahr 2009.

 

mields 53An dieser Stelle sei dann schon mal der Hinweis auf unsere nächste Soloausstellung ab Mitte November erlaubt, bei der wir hochaktuelle neue Arbeiten von Wang Fu ausstellen.


Gerne stellen wir Ihnen beim Galeriebesuch jede einzelne Arbeit und deren „Einordnung“ in das künstlerische Schaffen vor – sozusagen die „Geschichte“ zum Werk. Ebenso gerne zeigen wir Ihnen aus unserem Depot weitere Arbeiten unserer Künstler.

 

fu 12Auf Ihren Besuch freuen wir uns.

 

Katalog der ausgestellten Arbeiten

 

Abbildungen, von oben nach unten:

Nicole Bold, leises, fast unmerkliches Verschwinden, 2023, Öl auf Leinwand, 80 x 80 cm, ©Nicole Bold/VG BildKunst, Bonn 2023

Rolf Schanko, Vézelay 3, 2023, Kreide, Öl auf Papier, 178 x 133 cm, ©Rolf Schanko/VG BildKunst, Bonn 2023

Rune Mields, Leben und Tod (Die Kraniche des Herrn Hokusei), 2011, Tusche, Graphit auf Bütten, 56 x 76 cm, ©Rune Mields/VG BildKunst, Bonn 2023

Wang Fu, Warten auf das Unendliche II, 2009, Siebdruckfarbe, Acryl auf Papier, 37 x 28 cm, ©Wang Fu/Gudrun Pamme-Vogelsang, 2023