In der Ausstellung „Weihnachten 23 – gute Kunst, fairer Preis“ zeigen wir exemplarisch ein Kaleidoskop von zeitgenössischer Kunst. Die ausgewählten Kunstwerke möchten einen Hinweis geben, in welche Richtung Sie Ihre Suche nach persönlich anregender Kunst erfolgversprechend ausdehnen könnten.
So wie wir uns mit ein wenig Tannengrün, Adventskalendern, Kerzen oder Schmuck die Weihnachtsstimmung ins Haus holen, können wir uns auch für den Rest des Jahres die richtige und passende Stimmung in unsere private Umgebung holen.
Schon ein einziges Kunstwerk kann genügen, einen ganzen Raum als Stimmungsaufheller oder als Inspirationsquelle umzubauen. Die Erfahrung machen wir regelmäßig – ob in unserem eigenen Heim, ob beim Bilderhängen bei Kunden, oder auch bei der regelmäßigen Neugestaltung der Ausstellung in unserem Gartenzimmer.
Dabei fangen wir in der Regel mit einem oder zwei Kunstwerken an, die genau die Ausstrahlung haben, welche wir mit der Ausstellung zeigen wollen. Danach erst folgen die weiteren Arbeiten – ob als Verstärkung oder als Kontrapunkt, ob als neues, weiteres Motiv oder als Modulation, ob als Hintergrund oder als Projektionsfläche, …. Der Prozess gleicht dem Kompositionsprozess, an dessen Ende eine Musik steht, die unsere Gefühle und unseren Verstand anspricht.
Gerne unterstützen wir Sie dabei, in Ihrem privaten Umfeld eine Umgebung zu formen, die Sie ganz persönlich anspricht und die für Sie stimmigen Impulse setzt.
Wir freuen uns, wenn Sie in unserer aktuellen Ausstellung Kunstwerke entdecken, die Sie bei Ihrer eigenen Raumgestaltung anregen.
Abb., von oben nach unten:
Nicole Bold, geheimer Handel mit dem Sonnenlicht, 2022, Acryl, Öl auf Leinwand, 50 x 100 cm, © Nicole Bold/VG BildKunst, Bonn 2023
Marcel Fridrich Weber, 3-er, 2023, Beton, 12 x 16 x 15 cm, © Marcel Friedrich Weber/Gudrun Pamme-Vogelsang, 2023
Manfred Gipper, R, 2023, Collage/Malerei, 100 x 70 cm, © Manfred Gipper/VG BildKunst, Bonn 2023