Heike Schwegmann

Heike Schwegmann (* 1972) hat in Münster bei Mechtild Frisch studiert. Ihre ´visionären` Bilder sind absolut verdichtet und verweigern sich jedem inhaltlichen Zugriff. Ihre Protagonisten und damit auch der Betrachter befinden sich in einem Spannungsraum, der die vorhergehenden und anschließenden Bilder erzwingen will um eine Erzählung entstehen zu lassen. „Ich bin keine Geschichtenerzählerin. Ich habe es probiert schon früh und immer wieder, aber es geht nicht. Ich scheitere beim Geschichtenschreiben. Ich will keine Geschichte erzählen. Ich male oder zeichne einen Auszug aus dem Dasein, vielleicht kann man besser sagen, einen Auszug aus dem Ich, wenn auch das Ich nicht ich selbst sein muss, da die Arbeiten nicht autobiographisch angelegt sind. Einen Auszug aus dem Menschsein“ - so die Künstlerin zu ihren Arbeiten.

Weitere, hier nicht gezeigte Kunstwerke auf Anfrage unter info@pamme-vogelsang.de.

Ausstellungen bei uns

2021 den Raum verlassen 2018 Keine Ahnung von der Welt 2016 Blicke reichen nicht 2014 Zusammenspiel 2014 Kurzgeschichten
Werke